Ich liebe Erdbeeren und ich liebe die Erdbeerzeit.
Ohman....diese kleinen roten, leicht herzähnlichen Beeren....die ja eigentlich keine Beeren sind sondern zur Gattung der Sammelnussfrüchten.(Kleine Info am Rande ;0) ) gehören, sind einfach lecker.
Aber egal....jedenfalls kann ich ja leider wegen meiner Schokoladenallergie kein richtiges Tiramisu essen. Doch ich habe DIE Lösung für alle Schokoallergiker und Alkoholfeinden.
ERDBEERTIRAMISU OHNE ALKOHOL UND SCHOKOLADE
Und das braucht ihr dafür:
- 1kg Erdbeeren
- 200g Puderzucker
- 250g Joghurt
- 500g Mascarpone
- 500ml Cremefine (oder Sahne)
- 2 Päckchen Sahnesteif
- 1 Zitrone (unbehandelt)
- 400g Löffelbiskuit
Und so wirds gemacht:
1. Zuerst das Erdbeerpüree zubereiten. Dafür die Erdbeeren (3-4 Erdbeeren zur Seite legen) klein schneiden, Zitronenschale reiben und Zitrone auspressen. Den Saft der Zitrone und die Zitronenschale mit den Erdbeeren und 100g Puderzucker im Mixer pürieren. Kalt stellen.
2. Für die Creme. Mascarpone, Joghurt und 100g Puderzucker verrühren. Die Schlagsahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und unter die Mascarponecreme heben.
3. Nun wird das Tiramisu geschichtet. Dafür abwechselnd Löffelbiskuit, Erdbeerpüree und Mascarponecreme in einer Form schichten. Achtung!! Das Erdbeerpüree ist wirklich sehr flüssig. Die Mascarponecreme vorsichtig darauf verteilen.
Mit Mascarponecreme abschließen.
4. Nun kommt das Tiramisu für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.
5. Vor dem Servieren noch mit ein paar Erdbeeren dekorieren.
Ich hoffe, euch schmeckt es genau so gut wie es uns geschmeckt hat.
Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch
Eure Ann- Christin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen