Eine meiner Lieblingsbuchautorin ist Bine Brändle. Ich habe viele Bücher von ihr und finde das was sie macht immer sehr inspirierend.
Viele Dinge, die sie schon gestaltet hat, habe ich auch schon auf meine Art und Weise nachgemacht.
Seit längerem Folge ich ihr auch auf Instagram. Dort hat sie ein Bild ihres Buches "Zauberhafte Fensterdeko mit Kreidemarker" vom Frechverlag gepostet und ich fand das Coverbild des Buches einfach wunderschön.
Da ich aber selbst noch nichts vom Kreidemarker gehört habe, habe ich mich da etwas eingelesen. Schnell wurde mir klar, das ich damit auch meine Fenster gestalten möchte.
Als es vor kurzem Schneeflockensticker beim LIDL gab, hab ich mir viele Packungen gekauft und angefangen meine Fenster damit zu schmücken. Doch ich fand, dass die Schneeflocken so alleine am Fenster irgendwie etwas langweilig aussahen. Da kam mir wieder die Idee mit dem Kreidemarker. Ich kaufte mir also einen und fing einfach mal an zu malen.
Mein erstes Bild habe ich ganz schnell wieder mit Wasser weggewischt. Das geht nämlich echt gut mit Wasser weg.
Für den nächsten Versuch habe ich bestimmt 20min vorm Fenster gestanden und mir die einzelnen Sterne angeschaut, bis mir wieder eine Idee kam. Schnell musste sie aufgemalt werden.....
....und es hat mir gefallen.
Mein zweites Bild kam mir beim Malen des 1.Bildes in den Kopf und musste auch sofort aufgemalt werden.
Für dieses Bild habe ich etwa eine halbe Stunde benötigt.
Jetzt hatte mich die Kreidemarkersucht gepackt und ich zauberte noch zwei weitere Bilder an unsere Fenster.
Ich liebe den Kreidemarker. Ich denke, dass er mich jetzt bei allen Jahreszeiten begleiten wird.
Wenn ihr vielleicht nicht so gut malen könnt oder ihr einfach keine Ideen habt, dann kauft euch doch das Buch von Bine Brändle. Ich denke, dass es euch helfen kann. Also die Bilder die bei Instagram gezeigt wurden, waren wirklich schön.
Viel Spaß beim Malen wünscht
Ann-Christin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen